Pressemitteilung 15.06.2011

Nümbrecht, den 15.06.2011: Informationbroschüre „Statische Mischer und deren Verwendung“ zum kostenlosen Download

Statische Mischer – auch Inline-Mischer genannt – werden in fast allen Bereichen der chemischen Industrie eingesetzt.
Dabei verrichten sie in Rohrleitungen ihren Dienst, überall dort wo Produkte strömen, laminar oder turbulent.
Wie der Name schon sagt, bleibt der Mischer dabei statisch in der Rohrleitung verankert – die Medien fließen hindurch und werden durch die exakt angeordneten Mischelemente homogen miteinander vermischt.
Da es eine Vielzahl an verschiednen Statischen Mischern gibt, die alle unterschiedliche Anwendungsbereiche haben, hat die  Firma Schumacher Verfahrenstechnik eine Informationsbroschüre „Statische Mischer und deren Verwendung“ erstellt. Die Broschüre richtet sich an Anlagen-Hersteller und Anwender, die sich über den Einsatz statischer Mischer informieren möchten.
Nach einer kurzen Einführung zum generellen Aufbau und der Konstruktion von statischen Mischern enthält die Broschüre eine Beschreibung der verschiedenen
Mischer-Arten vom Wendelmischer, über den Leitstrommischer, den X-Element-Mischer bis zum V-Element-Mischer.
Den Abschluss bildet eine Auflistung der Daten, die zur Auslegung von statischen Mischern benötigt werden.

Die Broschüre kann von der Internetseite der Firma Schumacher Verfahrenstechnik kostenlos heruntergeladen werden.


Pressemitteilung 11.04.2011

Statische Mischer von Schumacher Verfahrenstechnik GmbH

Nümbrecht, den 11.04.2011: Schumacher Verfahrenstechnik mit eigenem Vertrieb von Statischen Mischern

Als Hersteller hat die Firma Schumacher-Verfahrenstechnik langjährige Erfahrung im Bau von statischen Mischern. Dabei reicht die Palette von Wendelmischern für einfache Mischaufgaben über X-Element-Mischer für komplexere Mischaufgaben bis zu V-Element-Mischern für das Einmischen oder auch Vermischen von Gasen.

„Wir sind in der Lage statische Mischer für jeden Bereich zu liefern – und das in hervorragender Qualität, mit kurzen Lieferzeiten“ so Mark Schumacher, Geschäftsführer des Unternehmens.

Im Zuge einer Umstrukturierung und Neuorientierung sind nun auch der Vertrieb und die Kundenbetreuung zentral zur Schumacher Verfahrenstechnik GmbH verlegt worden.
Dadurch erhält der Kunde einen kompetenten Ansprechpartner, der ihn durch das ganze Projekt begleitet und berät. Alle weiteren notwendigen Schritte wie Planung, Konstruktion und Bau erfolgen zentral mit kürzesten Kommunikationswegen im Hause der Firma Schumacher.
Da die Produktpallette sowie die Bauteile an sich immer größer werden und hinsichtlich der Sortenreinheit immer höhere Anforderungen gestellt werden, hat man sich dazu entschlossen eine weitere Halle zu bauen, um die Produkte hinsichtlich Ihrer Werkstoffbeschaffenheit zu trennen und parallel die Fertigungskapazitäten zu erhöhen. Die entsprechenden Gewerbefläche hierfür wurden bereits erworben.

Um die Neuorientierung auch optisch darzustellen, erhielt die Firma Schumacher Verfahrenstechnik ein neues Design. Angefangen vom neuen Logo bis zum kompletten Corporate Design wurde alles auf die neue Ausrichtung abgestimmt.
Der Relaunch setzt sich auch auf der Internetseite fort. Diese ist komplett neu gestaltet und technologisch auf den neuesten Stand gebracht worden. Kunden werden nun mit einem grafischen Menü empfangen, welches den Zugang zu den Kern-Geschäftsfeldern wesentlich vereinfacht.
Die Kernkompetenzen statische Mischer, Druckbehälter und Apparate, Sonderarmaturen, Sonderwerkstoffe, Lohnzerspanung, Schweißtechnik, Blechbearbeitung und Konstruktion wurden komplett überarbeitet und mit neuen Informationen aufbereitet.
Die Firma Schumacher-Verfahrenstechnik stellt mit dem neuen Internetauftritt ein Portal zur Verfügung, auf dem sich die Kunden informieren, bei Bedarf über aber auch direkt in Kontakt treten und z.B. statische Mischer direkt anfragen können.


Zur Firma
Die Firma Schumacher Verfahrenstechnik mit Sitz im oberbergischen Nümbrecht wurde 1996 gegründet und beschäftigt 40 Mitarbeiter. Ihre Kernkompetenzen liegen in den Bereichen statische Mischer, Druckbehälter und Apparatebau, Sonderarmaturen, Sonderwerkstoffe, Lohnzerspanung, Schweißtechnik, Blechbearbeitung und Konstruktion. Die Kunden der Firma Schumacher Verfahrenstechnik kommen aus allen Industriezweigen und schätzen den „Alles aus einer Hand“ Service, der es ermöglicht, auch auf Sonderwünsche in kürzester Zeit einzugehen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Schumacher Verfahrenstechnik GmbH
Herr Eckhard Klug
Alte Ziegelei 11
51588 Nümbrecht
presse@schumacher-verfahrenstechnik.de
Tel.: 0 22 93 / 81 67 9 - 13

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.